Donnerstag, 20. September 2012

WW23B - Wien Wanderung 23 Bezirke

Kann man eigentlich mit einer Wanderung alle 23 Bezirke von Wien begehen? Eine Frage die sich mir stellte, nachdem ich schon sehr viel in Wien und auch rund um Wien gegangen bin.
Ich studierte die Wien-Karte, entwarf eine Route, beging ein paar Teilstücke und hatte nach einigen Korrekturen eine Route im Kopf, die mich mit einer Wanderung durch alle 23 Bezirke von Wien führen sollte.
Ich starte meine WW23B im 2. Bezirk, Leopoldstadt, bei der U-Bahnstation Vorgartenstraße.
Auf der Reichsbrücke überquere ich die Donau und gehe der Donauinsel entlang flußaufwärts. Somit wandere ich zuerst auf Donaustädter-Gebiet (22. Bezirk) und anschließend, ca. ab Brigittenauerbrücke, auf Floridsdorfer Bezirksgrund (21. Bezirk).
Bei der Floridsorfer Brücke überquere ich wieder die Donau und dringe in den 20. Bezirk, Brigittenau, ein. Die Adalbert Stifter Straße bringt mich nach Süd-Westen, zum Spittelauer Steg, auf dem ich den Donaukanal überquere. Hier, bei der WU Wien, bin ich.........
WW23B - Wien Wanderung 23 Bezirke

Keine Kommentare: